Sie sind hier: Startseite

Kontakt

DRK-Kreisverband
Alsfeld e.V.

Altenburger Straße 56b
36304 Alsfeld

Tel: 06631 919910
Fax: 06631 919911

eMail an uns

Geschäftszeiten

Mo.-Fr. 8-12 Uhr,
Mo.-Do. 13-17 Uhr
und nach Vereinbarung

Besuchen Sie uns auf

Blutspendetermine

Spendenkonten

Hand in Hand für Menschen in Not

Neben der Flüchtlingshilfe bietet das Team Hessen eine Reihe weiterer Möglichkeiten des bürgerschaftlichen Engagements...

...mehr erfahren Sie hier...

DRK bildet Ersthelfer für Betriebe aus

In den Betrieben der gewerblichen Wirtschaft ereignen sich jährlich über
1 Mio. meldepflichtige Arbeitsunfälle.

Darunter sind schätzungsweise 1-2% der Unfälle mit lebenswichtigen Funktionsstörungen (Notfälle).

Mehr dazu finden sie hier...

Jahresbericht des DRK-Kreisverbandes

Mit der Broschüre wollen wir Ihnen die Vielfalt unserer Aktivitäten vorstellen und die Leistungen präsentieren, die unsere ehren- und hauptamtlichen Mitarbeiter im Jahr 2014 erbracht haben.

Aktuellen Bericht downloaden...

Ältere Jahresberichte (ab 2002) finden Sie hier...

Herzlich Willkommen beim DRK-Kreisverband Alsfeld e.V.

Ernennungen bei den Bereitschaften

Auf einer Sitzung der Bereitschaftsleiter und der Fachdienstleiter des DRK-Kreisverband Alsfeld e.V. wurden von Kreisbereitschaftsleiter Ulf Immo Bovensmann und seinem Vertreter Andreas Fischer die...

Auch bei der Rettungshundestaffel hat es Änderungen gegeben, hier wurde Franziska Vey als Staffelleiterin und Anke Schlosser als Vertreterin gewählt. Beim DRK Mücke fand eine Nachwahl in der... [mehr]

Zäh verhandelt und gewonnen

Eine umfangreiche Tagesordnung mit den Ehrungen langjähriger Mitglieder war vorgesehen. Die Feuerwehr Kirtorf-Mitte hatte ihre Räume zur Verfügung gestellt. Auf ein arbeitsintensives, aber auch...

Bedingt durch den beim zweiten Blutspendetermin neu eingeführten Fragebogen des Paul-Ehrlich-Institutes und weil zusätzlich ein untersuchender Arzt fehlte, gestaltete sich dieser Termin nach Angaben... [mehr]

Glücklicherweise brannte nur ein Holzstapel

Menschenleben in Gefahr, mit diesem Einsatzstichwort wurde die DRK-Bereitschaft Homberg (Ohm), zusammen mit mehreren Feuerwehren, dem Rettungsdienst und der Einsatzleitung Rettungsdienst in den...

Kurz nachdem die Funkmeldeempfänger ausgelöst hatten, waren acht ehrenamtliche Helferinnen und Helfer der Bereitschaft an ihrer Unterkunft und rückten sogleich zur Einsatzstelle aus. Der gemeldete... [mehr]

DRK Mücke lädt zum Schlachtessen ein

Neben frischen Blut- und Leberwürsten wird es auch noch weitere Leckereien „frisch vom Schwein geben“ so Ulf Immo Bovensmann gegenüber der Presse als er vom Schlachtessen des DRK Mücke berichtete.

Beginn des Schlachtessens ist am Sonntag, 23. April 2017 um 12:00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Mücke Merlau. „Wir werden allen Besuchern einen reichhaltigen Schlachtteller reichen, “ so das DRK in... [mehr]

Literweise Hilfe

Blutspenden ist für viele Menschen Alltag. Aber gleich 150 Mal? Das hat der Gemündener Hubert Lein gemacht. Wir haben mit ihm über seine Motivation und eine besondere Ehrung in Wiesbaden gesprochen....

Waren Sie überrascht, als die Einladung nach Wiesbaden kam?

Hubert Lein: Ja schon, ich hatte nicht damit gerechnet. Auf der Einladung stand, dass alle Hessen eingeladen sind, die über 125.... [mehr]