Sie sind hier: Über uns / Berichtsjahr 2011 / Bericht des Kreisbereitschaftsleiters / Verpflegungsdienst

Jahresbericht 2011

Verpflegungsdienst

Im Jahr 2011 wurden von der Verpflegungsgruppe ca. 2.200 Personen verpflegt, wobei über 170 Stunden geleistet wurden.

Diese waren im Einzelnen:

• Im April wurde an zwei Abenden die jährliche Hygieneunterweisung durchgeführt.
  • Im Juni haben zwei Helfer auf dem Hessentag bei der Ausgabe von Suppe bei der VDK-Veranstaltung geholfen.
  • Im Juli haben wir bei der Benefizveranstaltung in der Hessenhalle zugunsten der Flutopfer von Alsfeld ca. 2.000 Würstchen gebraten.
  • im September haben wir für die Oldtimerfreunde Alsfeld ca. 200 Portionen Erbsensuppe gekocht.

Zu diesen Verpflegungseinsätzen kamen noch die entsprechenden Vor- und Nachbereitungen dazu, ferner fand eine aufwändige Pflege des Materials statt. Für den Bereich der Ausbildung wurden ebenfalls zahlreiche Stunden aufgebracht. Im Besondern wurden auch Ausbildungen im Bereich des Infektionsschutzgesetz durchgeführt.

Für die geleisteten Stunden möchte ich mich bei meinen Helferinnen und Helfern bedanken, ohne sie wäre das alles nicht möglich gewesen. Auch beim Vorstand möchte ich mich für die gute Zusammenarbeit bedanken.

Horst Bück
(Beauftragter Verpflegungsgruppe)

Die Verpflegungsgruppe unseres Kreisverbandes ist bei der DRK-Bereitschaft Atzenhain angesiedelt und gehört dem 1. Betreuungszug des Vogelsbergkreises an, welcher vom DRK-Kreisverband Alsfeld e.V. besetzt wird.