Sie sind hier: Über uns / Berichtsjahr 2011 / Bericht des Kreisbereitschaftsleiters / Notfalldarstellung

Notfalldarstellung

Die Notfalldarstellung des DRK-Kreisverband Alsfeld e.V. nahm an vielen Übungen in unserem Kreisverband teil und befreundete Gruppen aus anderen Kreisverbänden und Organisationen wurden unterstützt.

Wie bei der Großübung am 22.10.2011 in der Ortsvereinigung Mücke, wo ein Traktor mit Anhänger umkippte und einige Jugendliche "verletzt" wurden. An dieser Übung beteiligten sich neben unserer Gruppe auch die Gruppen der Kreisverbände Groß Gerau und Darmstadt.

Ich bedanke mich hiermit noch mal bei allen, für die Unterstützung des Mimtrupps.

Christina Kratz
(Leiterin der Notfalldarstellung)

Die Gruppe Notfalldarstellung ist sowohl für Mitglieder der Bereitschaften als auch des Jugendrotkreuzes offen. Sie stellt bei Übungen und Lehrgänge Mimen, die extra für die Darstellung von Verletzten geschult sind, um so eine reales „Üben“ zu ermöglichen.