Sie sind hier: Testcenter / Anmeldung bis Zertifikat

Mitarbeiterschulungen
Von Anmeldung bis Zertifikat

Von der Buchung bis zur Ergebnisübermittlung

Unsere Kunden buchen Ihre Termine und bekommen einen QR-Code per E-Mail. Beim Check-In scannen wir diesen Code und drucken Etiketten - eine sichere Automatisierung bei der Durchführung unserer Tests.

DRK-Mitarbeiterin bei der Auswertung der entnommenen Proben mittels QR-Code-Scanner und PC
Anmeldeseite zur Eingabe der persönlichen Daten
Einzelne Proben versehen mit dem unverwechselbaren QR-Code

Unsere Testergebnisse können direkt in die Corona-Warn-App übertragen werden...

Nachdem Sie bei uns einen Schnelltest durchgeführt haben, erhalten sie ihr Testergebnis in einer verschlüsselten E-Mail. Am Ende dieser E-Mail befindet sich ein Link, über den die Ergebnisse direkt in die Corona-Warn-App übertragen werden können. Bei einem negativen Testergebnisse werden diese dann 48 Stunden in der App angezeigt und dienen als offizieller Nachweis. Sollte das Testergebnis positiv ausfallen, besteht über die Integration in der Corona-Warn-App die Möglichkeit, alle Kontakte über eine mögliche Risikobegegnung zu informieren. Alle Personen, die mit der positiv-getesteten Person in Kontakt standen und die Corona-Warn-App nutzen, erhalten sofort eine Warnung über die Begegnung, entweder mit einem erhöhten oder einem geringen Risiko und dem Hinweis, einen PCR- oder Schnelltest durchzuführen, um Sicherheit zu erhalten.

Probatix unterstützt dabei unsere Abläufe

1. Testtermin online buchen...
2. Kontaktloser Check-In mittels QR-Code...
3. Abstrich für den Corona-Test...