Sie sind hier: Helfen / Kleiderspenden / Kleidersammlungen

Spendenkonten

Kleidersammlung "von Haus zu Haus"

Die Kleidersammlung werden an verschiedenen Samstagen im gesamten Kreisgebiet durchgeführt. An diesen Tagen werden ehrenamtliche Helferinnen und Helfer unterwegs sein, um die bereitgestellten Kleiderspenden einzusammeln.

Die Spender werden gebeten, die Kleider wetterfest verpackt und gut sichtbar am Sammeltag herauszustellen. Die Kleidung braucht nicht gewaschen und gereinigt zu sein. Es werden gesammelt: Bekleidung, Wäsche, Woll- und Strickwaren, Anzüge, Kleider, Textilien aller Art sowie paarweise zusammengebundene Schuhe.

Die Sammeltüten erhalten Sie an den bekannten Ausgabestellen. Darüber hinaus sind Altkleidersäcke über die zuständigen DRK-Ortsvereine erhältlich.

Termine für stattfindende Kleidersammlung in Ihrem Ort entnehmen Sie bitte jeweils der Tagespresse!