Sie sind hier: Angebote / Lehrgänge / Kurse / Einweisung nach MPG / Laerdal Heartstart® FR2 und FR2+

Altenburger Str. 56 B

www.laerdal.com/de/

Geräte werden eingesetzt in folgenden Bereichen

KTW-B's Alsfeld, Feldatal, Homberg, Nieder-Ohmen

Bereitschaft Gemünden

Seniorenresidenz Erlenteich Alsfeld

Laerdal Heartstart-® FR2 und FR2+

(Auszug aus der Produktbeschreibung des Herstellers)

Halbautomatischer Externer Defibrillator (AED)

Abbildung: Laerdal Heartstart® FR2 und FR2+

Der HEARTSTART FR2 Defibrillator („FR2“) ist ein halbautomatischer externer Defibrillator (AED). Er hat ein geringes Gewicht, ist kompakt, tragbar und wird von einer Batterie gespeist. Er ist für einfachen und verläßlichen Betrieb durch einen geschulten Hilfeleistenden konzipiert.

Der HEARTSTART FR2 hat einen Statusanzeiger, der immer aktiv ist, so daß der Bediener auf einen Blick feststellen kann, ob er betriebsbereit ist. Die Vorderplatte des FR2 hat oben eine Taste zum Ein- und Ausschalten und unten eine Schocktaste. Ein Anzeigebildschirm in der Mitte der Platte liefert Textaufforderungen und Ereignisinformationen. Sprechaufforderungen erfolgen durch einen Lautsprecher an der Basis des FR2.

Der HEARTSTART FR2 steht in zwei Ausführungen zur Verfügung, dem Modell M3840A und dem Modell M3841A. Sie verfügen beide über eine Reihe grundlegender Funktionen. Darüber hinaus bietet das Modell M3840A wahlfrei eine Bildschirmanzeige des Elektrokardiogramms (EKG) des Patienten und kann so programmiert werden, daß die manuelle Aufladefunktion im Fortgeschrittenenmodus freigeschaltet ist.

Merkmale

• einfache Anwenderführung
  • Batterie-Kapazität 5 Jahre
  • Datenspeicher 8MB