Sie sind hier: Angebote / für Senioren / Betreutes Reisen

drk-alsfeld.de

Betreutes Reisen

Bild: Fanny Schäfer Reisen

Was ist "Betreutes Reisen"?

Niemand sollte aufgrund seines Alters oder aus Gesundheitsgründen auf das Reisen verzichten müssen. Eine andere Umgebung und der damit verbundene Klimawechsel sind Balsam für Körper und Seele!

Verzichten Sie nicht auf das, was Ihnen gut tut - wir reisen mit Ihnen...

Die Betreuung erstreckt sich über die Begleitung im Bus, am Flughafen und während der gesamten Reise, Grundpflege und bedingt auch Behandlungspflege (z.B. Insulin spritzen) sind eingeschlossen.

Mit Sicherheit in den Urlaub - auch im Alter

Viele ältere und behinderte Menschen haben berechtigte Ängste vor einer längeren Reise.

Probleme wie

• Gedränge auf dem Flughafen
  • Last mit schweren Koffern
  • Alleinsein im fremden Hotel
  • Verabreichung von notwendigen Spritzen bzw. Medikamenten

tauchen bei unserer Betreuung rund um die Uhr nicht auf.

Ablauf

Von Beginn Ihres Urlaubes bis zu seinem Ende werden Sie von ausgewählten qualifizierten DRK-Mitarbeitern begleitet (1 Betreuer pro 10 Personen), die Ihnen alle notwendigen und erwünschten Hilfestellungen anbieten. Von einem zentralen Sammelplatz des DRK-Kreisverbandes starten Sie mit einem Reisebus zusammen mit Ihren Betreuern in Richtung Flughafen, dabei müssen Sie sich weder um Ihr Gepäck noch um die Flugformalitäten kümmern, Sie können auf dem Flughafen entspannt bei einer Tasse Kaffee dem Abflug entgegensehen.

Noch auf dem Heimatflughafen wird ein deutscher Arzt, der ab jetzt die medizinische Betreuung der Reisegruppe für den gesamten Urlaub einschließlich Rückflug übernimmt. Nach der Ankunft am Reiseziel wartet bereits der Reisebus, der Sie zum Hotel bringt. Ihr Gepäck wird Ihnen von den Betreuern bzw. vom Hotelpersonal auf Ihr Zimmer gebracht.

Während des Aufenthaltes bieten wir Ihnen Halbtagsausflugsfahrten von jeweils 4-6 Stunden Dauer an, die Sie an die schönsten und interessantesten Orte Ihres Urlaubszieles führen. Die Ausflugsfahrten, deren Teilnahme jedem freisteht, werden ebenfalls zusammen mit den Betreuern durchgeführt. Darüber hinaus wird allabendlich ein kostenloses Animations-, Informations- und Unterhaltungsprogramm im Hotel angeboten; weitere gemeinsame Aktivitäten wie Basteln, Zeichnen und Gymnastik können je nach Interesse und Wetterlage organisiert werden.

Informationen

Vor jeder Reise führen wir einen Info-Nachmittag für die Teilnehmer und auch für Interessenten durch. Hier erfahren Sie weitere Informationen über Termine, Abläufe, Örtlichkeiten etc...