Sie sind hier: Aktuelles » 

Aktuelle Nachrichten/News

NACHRUF

Das Deutsche Rote Kreuz Ortsverein Mücke trauert um Herrn Jonas J u n g.

Jonas war über Jahre hin aktives Mitglied im Deutschen Roten Kreuz, Ortsverein Mücke. In dieser Zeit war er ehrenamtlich in den Tätigkeitsfeldern Katastrophenschutz, Betreuungsdienst und seinem Hauptfeld, dem Sanitätsdienst, für seine Mitmenschen tätig.

Jonas zeigte seit dem Beginn seiner Mitgliedschaft ein hohes Interesse an der Rotkreuz-Arbeit. So wurde er schon bald nach seinem Eintritt in den DRK-Ortsverein Mücke Zeugwart und somit Mitglied im Vorstand des DRK-Ortsvereins Mücke.

Bis zu seinem allzu frühen Tod gehörte er der DRK-Bereitschaft Mücke an und brachte sich in hohem Maße ein.

Mit Jonas Jung verliert das DRK Mücke ein treues und aktives Mitglied, welches immer bereit war, für die Sache des Deutschen Roten Kreuzes und somit für seine Mitmenschen einzutreten.

Wir trauern mit der Familie um einen vorbildlichen und engagierten Rotkreuz-Kameraden.

Mücke, im Januar 2018

Deutsches Rotes Kreuz
Ortsverein Mücke

Matthias Weitzel                                   Ulf Immo Bovensmann
Vorsitzender                                          Bereitschaftsleiter

24. Januar 2018 09:20 Uhr. Alter: 198 Tage