Sie sind hier: Aktuelles » 

Aktuelle Nachrichten/News

Großes Kleidereinsammeln

Die Sammlung von abgelegten Textilien ist ein traditioneller Arbeitsbereich des DRK. Und so waren am Wochenende wieder Jugendrotkreuzhelfer und Aktive der Ortsvereinigung Atzenhain in Atzenhain, Lehnheim, Bernsfeld sowie im Wochenendgebiet Holzwiesenteich unterwegs, um Altkleider und Schuhe einzusammeln.

»Die Jugendrotkreuzmitglieder waren mit sehr viel Freude und Engagement dabei«, lobte Vorsitzender und Bereitschaftsleiter Frank Schäffer, der neben dem Helferteam Armin Henkel, Thomas Fischbach und Ingo Scholz für die Bereitstellung der Fahrzeuge und Anhänger dankte. Rund 3,5 Tonnen Kleidung wurden eingesammelt. Für diese Spendenbereitschaft bedankt sich die DRK-Ortsvereinigung Atzenhain bei den Bürgern. Im Anschluss an die erfolgreiche Sammelaktion trafen sich alle Helfer zu einem Imbiss im DRK-Heim.

Text- und Bildquelle: Alsfelder Allgemeine

8. April 2018 23:47 Uhr. Alter: 71 Tage