Ernennungen bei den Bereitschaften

Auf einer Sitzung der Bereitschaftsleiter und der Fachdienstleiter des DRK-Kreisverband Alsfeld e.V. wurden von Kreisbereitschaftsleiter Ulf Immo Bovensmann und seinem Vertreter Andreas Fischer die Bereitschaftsleiter von Nieder-Ohmen ernannt. Hier wurden bei der turnusmäßig stattgefundenen Wahl der seitherige Bereitschaftsleiter Herbert Dörr im Amt bestätigt und ernannt. Sein Vertreter wurde Alexander Kreuziger, hier dankt Ulf Immo Bovensmann seinem Vorgänger Marco Thönges ausdrücklich für seinen seitherigen Einsatz und lobte dessen Leistungen.

Auch bei der Rettungshundestaffel hat es Änderungen gegeben, hier wurde Franziska Vey als Staffelleiterin und Anke Schlosser als Vertreterin gewählt.

Beim DRK Mücke fand eine Nachwahl in der Bereitschaftsleitung statt, so konnte für den nun nicht mehr in Mücke wohnenden Helmut Emmich Tanja Bothin als Nachfolgerin gewählt werden.

Ulf Immo Bovensmann und Andreas Fischer dankten allen ausgeschiedenen Führungs- und Leitungskräften und ermunterten die nun Ernannten, viel Einsatzfreude zu zeigen und sich für die Sache des Roten Kreuzes einzusetzen.

Vom Kreisvorstand überbrachte Robert Belouschek die Glückwünsche. Kreisgeschäftsführer Manfred Hasemann brachte zum Ausdruck, dass die Ernannten ein wichtiger Faktor im Ehrenamt sind.

30. März 2017 10:04 Uhr. Alter: 7 Jahre