Sparkasse Oberhessen unterstützt das DRK Mücke

Der Leiter des BeratungsCenters der Sparkasse Oberhessen in Mücke Stefan Georg zeigte sich erfreut darüber, einem so aktiven Ortsverein des DRK eine Spende überreichen zu dürfen.

Bild v.l.n.r.: Marius Zimmer, Veit-Hans Borgmann, Stefan Georg und Matthias Weitzel

Der Ortsverein Mücke betreut eine Kleiderkammer und zwar die einzige des Roten Kreuz im Altkreis Vogelsberg, es werden Blutspenden organisiert, es gibt eine Fernmeldegruppe.

Erfreulicherweise finden sich immer wieder Menschen, die bereit sind, im Roten Kreuz mit anzupacken. Eine Erstausstattung mit Einsatzkleidung kostet gute 350 Euro. Bereitschaftsleiter Ulf-Immo Bovensmann ist stolz auf seine starke Einsatzgruppe, welche auch immer wieder Sanitätsdienste weit über Mücke‘s Grenzen leistet.

Die Sparkasse Oberhessen sei ein starker Partner, so DRK-Vorsitzender Matthias Weitzel, der sich auch sehr über den Zuschuss für das DRK Mücke freute. Ohne das Ehrenamt - man sah es bei Marius Zimmer, der sich in der Bereitschaft bei den Flüchtlingen einsetzte - läuft nichts. Deshalb ist auch eine gute Ausstattung der Einsatzkleidung nötig. Nun können wieder zwei aktive Mitglieder eingekleidet werden. Im Rahmen der Spendenübergabe wurden dem DRK Mücke 700 Euro für die Beschaffung von Einsatzkleidung übergeben. Mit diesen 700 Euro könne man nun beim DRK Mücke weiter in die Zukunft investieren. „Die Arbeit des Roten Kreuz finanziert sich aus Mitgliedsbeiträgen, Spenden und Zuschüssen,“ so Matthias Weitzel, „der so die Wichtigkeit dieser Spende unterstrich - nur so ist es uns möglich, zu helfen.

21. November 2016 15:07 Uhr. Alter: 7 Jahre