DRK Mücke sucht Mitstreiter

Am Pfingstsamstag standen beim Rewe-Markt in Merlau ehrenamtliche Helfer des DRK-Ortsvereins Mücke bereit, um über die vielfältigen Aufgaben zu informieren. Mit dabei hatten sie zwei Einsatzfahrzeuge, den Gerätewagen und einen Einsatzleitwagen.

Das DRK Mücke wirbt für seine Arbeit

Unter der Leitung von Ulf Immo Bovensmann waren die Helferinnen und Helfer angetreten, um etwas Werbung für das DRK zu machen. »Mit einem solchen Infostand haben wir die Möglichkeit, viele Bürgerinnen und Bürger persönlich anzusprechen und ihnen so die vielen Aufgaben des DRK Mücke zu zeigen, die alle ehrenamtliche geleistet werden,« meinte Bovensmann. Die Kunden konnten sich auf dem Parkplatz des Marktes so umfassend über die Aufgeben des DRK Informieren. Wie Doris Schott nahmen viele das Angebot wahr und traten in den Verein ein, um die DRKler bei ihrem Tun zu unterstützen. Zur Arbeit des Ortsvereins zählen neben der Betreuung der Kleiderkammer auch Blutspende, Seniorenbetreuung, Jugend-Rot-Kreuz, Fernmeldedienst sowie Sanitätsdienst bei vielen Veranstaltungen. Im Katastrophenschutz ist man ebenfalls aktiv. So war man viele Stunden im Rahmen der Flüchtlingshilfe tätig, etwa bei der Ausgabe von Kleidern und bei der Erstaufnahme. Für die Kinder gab es am Info-Stand Buntstifte und ein Malbuch. Das DRK sucht auch weiterhin Mitglieder; Infos unter u.i.bovensmann@drk-alsfeld.de oder 0174/3761769.

Text- und Bildquelle: Alsfelder Allgemeine

18. Mai 2016 22:58 Uhr. Alter: 8 Jahre