Sie sind hier:  » 

Aktuelle Nachrichten/News

Frank Diehl neuer Notfallsanitäter

In einer kleinen Feierstunde im DRK-Haus Lauterbach wurde der seit 23 Jahren bei der Arbeitsgemeinschaft Rettungsdienst der DRK Kreisverbände Alsfeld und Lauterbach tätige Rettungsassistent Frank Diehl (Zweiter von rechts) nach einer dreimonatigen Fortbildung an der Rettungsdienstschule Gelnhausen zum Notfallsanitäter ernannt.

Jörg Görnert, Sebastian Schrimpf, Frank Diehl und Kreisgeschäftsführer Ralf Dickel

Dazu gratulierte ihm Geschäftsführer Ralf Dickel (rechts) und überreichte Zertifikat und ein Präsent. Die Zusatzausbildung erfolgte auf freiwilliger Basis und umfasste fünf Workshops zu verschiedenen Bereichen, insgesamt 80 Stunden sowie eine Vorbereitungswoche. Die Prüfung wurde staatlich abgenommen und war nicht einfach, von zehn Teilnehmern erfüllten drei die geforderten Bedingungen nicht.

Ralf Dickel bedankte sich bei Frank Diehl aus Alsfeld, der sich dieser Herausforderung gestellt hat. Es gratulierten außerdem die beiden Mitarbeiter des Rettungsdienstes, Sebastian Schrimpf (Zweiter von links) und Jörg Görnert.

Quellenangabe: Text und Bild stammen vom Lauterbacher Anzeiger, Herrn Hahner

5. Januar 2016 14:44 Uhr. Alter: 8 Jahre