Engagement gewürdigt - 4.000-Euro-Spende - VR Bank HessenLand unterstützt DRK-Kreisverband Alsfeld

Über 4.000 Euro von der VR Bank HessenLand durfte sich der DRK-Kreisverband Alsfeld freuen. Dessen Geschäftsführer Manfred Hasemann nahm die Spende vom Vorstandsvorsitzenden der Genossenschaftsbank, Helmut Euler, dankend und nur zu gerne in Empfang.

„Eine schöne Bestätigung für den ehrenamtlichen Einsatz aller Mitglieder, der wirklich außergewöhnlich war und ist“, freute sich Hasemann.

Gewürdigt hat das Geldinstitut die Arbeit des Roten Kreuzes mit einer Spende auch genau aus diesen Gründen. Die Kreis- und Ortsverbände des Deutschen Roten Kreuzes bildeten zusammen eine weltweite Gemeinschaft, die Opfern von Konflikten und Katastrophen Hilfe gewähre und sich im Zeichen der Menschlichkeit für das Leben, die Gesundheit und die Würde aller Menschen einsetze - im Inland wie im Ausland, heißt es in einer Pressenotiz der Bank. Besonders das vergangene Jahr habe den DRK-Mitgliedern eine hohen persönlichen Einsatz abverlangt, ein aufopferndes Engagement, für welches sich zahlreiche Ehrenamtliche von ihrem Arbeitgeber freistellen ließen oder auch Urlaub aufwendeten.

Diese herausragende gemeinnützige Arbeit, getreu dem Credo - „was einer nicht schafft, das schaffen viele“ - würdige und fördere die VR Bank HessenLand. Und zwar, indem sie die drei Kreisverbände, die zusammen mit ihren jeweiligen Ortsverbänden im Geschäftsgebiet der Bank aktiv sind, mit einem Spendenbeitrag von insgesamt 12.000 Euro unterstütze.

Neben dem Kreisverband Alsfeld werden die Kreisverbände Marburg und Schwalm-Eder bedacht.

Text- und Bildquelle: Oberhessische Zeitung

4. Februar 2016 15:30 Uhr. Alter: 8 Jahre