Sie sind hier:  » 

Aktuelle Nachrichten/News

Im DGH roch es nach frisch geschlachtetem Fleisch, Sauerkraut und Meerrettich

Am ersten Sonntag im April hatte der DRK-Ortsverein Mücke zum Schlachtessen in das DGH Mücke Merlau eingeladen. Der Einladung waren über 160 Personen gefolgt - so war das DGH Merlau gut gefüllt. In der Luft lag ein Duft von Sauerkraut und frischgeschlachtetem Fleisch. So wurden neben Frikadellen und mehren Fleischsorten auch frische Würste gereicht.

Wie Metzgermeister Ernst Ulrich Fuchs berichtete, haben er und sein Team auch 36 kg Kartoffeln geschält. Das sich diese Arbeite lohnt, zeigten die zufriedenen und gesättigten Gesichter der Bescher - rund 60 Personen waren da - die sich ihr Schlachtessen abholten, um es zuhause zu essen. Ulf Immo Bovensmann, Bereitschaftsleiter der DRK Mücke begrüßte die Gäste und dankte den Besuchern - denn die Einnahmen des Schalchtessen würden für die vielfältigen sozialen Aufgaben des DRK Mücke verwendet.

Unter den Gästen war der Vogelsberger Landrat Manfred Görig mit Gattin, der Präsident des DRK-Landesverband Hessen e.V. Norbert Södler und sein Vertreter Jürgen Christmann. Des Weiteren waren die Kreisbereitschaftsleiterin des DRK KV Lauterbach Bianca Muth, der Kreisbereitschaftsleiter Markus Göbel des DRK KV Damstadt-Land zusammen mit dem Rotkreuzbeauftragten Ulrich Seifert anwesend. Der Vorsitzende des DRK Mücke, Matthias Weitzel reihte sich auch in die Schar der Geäste ein, die dann auch ein Fassbieranstich durchführten, denn Edgar Müller von der Brauerei in Lich (Ihring-Melchor) hatte ein Fass Bier mitgebracht, welches feierlich durch den Landrat mit mehreren Schlägen angeschlagen worden ist.

Es darf an dieser Stelle angemerkt werden, dass alleine in der Küche rund zehn Frauen des Sozialdienstes geholfen haben - die Bewirtung wurde von den Ehrenamtlichen der DRK-Bereitschaft Mücke übernommen. Die Planungen zum Schlachtessen hatten neben Ulf Immo Bovensmann, Veit Hans Borgmann und Manuela Schlosser vom Vorstand des Ortsvereines inne.

4. April 2016 14:18 Uhr. Alter: 8 Jahre