Sie sind hier:  » 

Aktuelle Nachrichten/News

Anbau der DRK-Seniorenresidenz nach rund drei Monaten Bauzeit fertiggestellt

Beengte Verhältnisse in der DRK-Seniorenresidenz Erlenteich in Alsfeld machten eine Erweiterung eines Carports für drei DRK-Fahrzeuge sowie eine neue Unterstellmöglichkeit für eine große Kühlzelle des Menuservice erforderlich.

Ansicht von der Altenburger Straße

Ansicht von der Altenburger Straße

Bauphase: Fundamente

Bauphase: Pflasterarbeiten

Bauphase: Pflasterarbeiten

Bauphase: Pflasterarbeiten abgeschlossen

Bauphase: Zimmerarbeiten

Bauphase: Zimmerarbeiten

Bauphase: Zimmerarbeiten

Bauphase: Dachdeckerarbeiten

Rund 30.000 Euro investierte der Kreisverband in den Anbau, der für eine wesentliche Verbesserung auch der bis dahin im Freien stehenden Fahrzeuge bedeutet. Darüber hinaus ist jetzt eine einfache Belieferung der Waren des Menuservice durch die neue Zufahrt direkt von der Altenburger Straße her möglich.

Zunächst wurden die Fundamente sowie das Pflasterarbeiten durch die Firma Opens external link in new windowAndreas Caspar Garten- und Landschaftsbau aus Alsfeld erledigt. Die Zimmermannsarbeiten wurden von der Firma Thorsten Vöhl Montageservice aus Alsfeld ausgeführt. Die Kühlzelle des Fabrikats Viessmann wurde von der Firma Heinrich Stein Kälte- und Schanktechnik aus Schrecksbach geliefert und aufgebaut.

"Wir sind sehr erfreut über den Anbau", lies Kreisgeschäftsführer Manfred Hasemann bei einer kleinen Feierstunde verkünden. "Ein ganz besonderer Dank geht an unseren Seniorenresidenz-Bewohner Adolf Wolfram, der die Arbeiten während der ganzen Bauzeit fast täglich begleitet hat", so Hasemann abschließend.

18. Mai 2015 17:01 Uhr. Alter: 9 Jahre
 
Zum Standard-Layout wechselnZum Smartphone-Layout wechseln