Sie sind hier:  » 

Aktuelle Nachrichten/News

Lehrrettungsassistenten bildeten sich fort

Im Berufsleben stehende Menschen müssen heute mehr denn je bereit sein, sich auf neue Entwicklungen und Erkenntnisse einzustellen. Dazu gehört unter anderem auch die Bereitschaft und Aufgeschlossenheit, sich regelmäßig weiterzubilden“, erklärte Geschäftsführer Ralf Dickel.

v.l.n.r.: Rettungsdienstleiter Otfried Trapp, Rettungsassistenten Jörg Görnert und Rolf Köhler sowie Kreisgeschäftsführer Ralf Dickel

Die DRK-Arbeitsgemeinschaft Rettungsdienst freut sich, dass die beiden Lehrrettungsassistenten Rolf Köhler und Jörg Görnert erfolgreich weitergebildet werden konnten. Rolf Köhler absolvierte an der Akademie für Krisenmanagement, Notfallplanung und Zivilschutz eine Fortbildung für den Bereich des Katastrophenschutzes. Bei dieser Fortbildungsreihe lag der Fokus auf den vorhandenen Hilfs- potentialen des Bundes und der Länder, wobei im Vordergrund die Verzahnung von Feuerwehren und Hilfsorganisationen, wie dem Deutschen Roten Kreuz stand.

Jörg Görnert absolvierte eine Weiterbildung an der DBRD Akademie. Bei diesem Lehrgang ging es um die Verbesserung der Versorgung von Trauma-Patienten. Die hieraus gewonnen Erkenntnisse werden in die jährlichen innerbetrieblichen Fortbildungsveranstaltungen der DRK-Arbeitsgemeinschaft Rettungsdienst einfließen, so Rettungsdienstleiter Otfried Trapp.

Text- und Bildquelle: Opens external link in new windowwww.drk-lauterbach.de

26. September 2012 11:12 Uhr. Alter: 13 Jahre
 
Zum Smartphone-Layout wechselnZum Tablet-Layout wechseln