Sie sind hier:  » 

Aktuelle Nachrichten/News

Sparda-Bank Hessen unterstützt den DRK-Kreisverband Alsfeld mit einer Spende von 1.500 Euro für den Digitalfunk

Die Sparda-Bank Hessen unterstützt den DRK-Kreisverband Alsfeld mit einer Spende in Höhe von 1.500 Euro. Das Geld kommt einer Erneuerung der Funkgeräte zwecks Umstellung auf Digitalfunk zugute, für die das DRK mit rund 70.000 bis 80.000 Euro Gesamtkosten rechnet.

Stephan Handstein (links) und Andrea Tafferner von der Sparda-Bank bei der Spendenübergabe an DRK-Kreisgeschäftsführer Manfred Hasemann

Menschlichkeit, Unparteilichkeit, Neutralität und Unabhängigkeit sind nur einige der Grundsätze, nach denen das Deutsche Rote Kreuz seine Hilfs- und Schutzleistungen erbringt. Der Einsatzbereich insgesamt erstreckt sich vom Katastrophenschutz bis hin zur Sozialarbeit und dient auch den umliegenden Gemeinden in großem Maße.

"Jeder kann einmal eine Notlage erleben, in der er froh ist, wenn Hilfe kommt. Deshalb finden wir es wichtig, das ,Rote Kreuz–™ zu unterstützen", sagte Stephan Handstein, stellvertretender Leiter der Sparda-Bank-Filiale in Marburg, anlässlich der Spendenübergabe an Manfred Hasemann, Kreisgeschäftsführer des DRK in Alsfeld, im Beisein von Andrea Tafferner, Kundenberaterin der Sparda-Bank-Filiale Alsfeld.

Text- und Bildquelle: Opens external link in new windowOberhessische Zeitung

3. November 2012 13:53 Uhr. Alter: 13 Jahre