Sie sind hier:  » 

Aktuelle Nachrichten/News

Samstag war Startschuss für "Alsfeld bewegt" - DRK bei Firmenlauf gleich zweimal mit dabei

Neben den DRK-Bereitschaften aus Alsfeld und Homberg, die für die sanitätsdienstliche Absicherung der gesamten Laufstrecke von 5 km verantwortlich waren, stellten sechs Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der DRK-Arbeitsgemeinschaft Rettungsdienst eine Mannschaft und nahmen am Firmenlauf teil.

Auf dem Gruppenfoto die Läufer v.l.n.r.: Stephan Trebesch, Dieter Baumann, Benjamin Greb, Serap Demir, Benjamin Gonther, Markus Soldan. Auf dem Bild fehlt: Jannik Braun

Aufgestellt wurde die Mannschaft von den beiden Mitarbeitern Benjamin Greb (Lauterbach) und Benjamin Gonther (Alsfeld). "Einer unserer Läufer war sogar unter den ersten 20, die ins Ziel eingelaufen sind", freute sich DRK-Kreisgeschäftsführer Manfred Hasemann, der allen Teilnehmern des DRK-Rettungsdienstes für ihre Teilnahme recht herzlich dankte.

Für die sanitätsdienstliche Absicherung der Veranstaltung waren insgesamt 15 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer eingesetzt. An zwei Stationen standen Rettungswagen bereit, um im Falle eines Falles schnell Hilfe leisten zu können. Glücklicherweise blieb es bei kleineren Hilfeleistungen, die allesamt vor Ort behandelt werden konnten. Rotkreuzbeauftragter Thorsten Ellrich bedankte sich besonders bei den "Ehrenamtlichen" aus Alsfeld und Homberg, die den Sanitätsdienst sichergestellt haben.

10. September 2011 16:25 Uhr. Alter: 14 Jahre