Sie sind hier:  » 

Aktuelle Nachrichten/News

Flutwelle in Alsfeld - Der Reinerlös der Feier ging an die Flutopfer

Jüngst feierte das kleine Münch-Leusel ganz groß - mit einem karitativen Hintergrund. Der Ortsbeirat hatte sich dazu entschlossen, ein großes Dorffest zu organisieren und man war sich im Ortsbeirats einstimmig einig, dass man den Reinerlös der Veranstaltung dem DRK-Kreisverband Alsfeld für die betroffene Bevölkerung in den von der Flutkatastrophe betroffenen Alsfelder Dörfern spenden wolle. Der Ortsbeirat übergab den Reinerlös von 380 Euro an den DRK-Kreisverband Alsfeld.

Bild von links nach rechts: Holger Nitsche (Mitglied im Ortsbeirat Münch-Leusel), Steffen Langstädtler (stellvertretender Ortsvorsteher von Münch-Leusel), Manfred Hasemann (DRK-Kreisgeschäftsführer), André Peter (Ortsvorsteher von Münch-Leusel), Thorsten Ellrich (Rotkreuzbeauftragter)

Schon von Weitem sah man das große Festzelt am Ortseingang. Ortsvorsteher André Peter begrüßte die „Münch-Leusler“ und freute sich, dass auch „ehemalige Münch-Leusler“ aus ganz Hessen zu dem großen Event gekommen waren. Die wohl größte Fußgruppe war aus dem benachbarten Schwabenrod anmarschiert. Ortsvorsteher Peter führte in seiner Ansprache aus, dass die Veranstaltung in Münch-Leusel ganz im Zeichen der Solidarität und der Hilfe für die Hochwasseropfer in den betroffenen Stadtteilen von Alsfeld stehe. Die Besucher zollten ihm dafür tosenden Applaus und sorgten bei Musik, guter Laune und ordentlichem Konsum an Essen und Getränken für dieses gute Spendenergebnis.

Nach der Veranstaltung bedankte sich Alsfelds Bürgermeister Ralf Becker bei Ortsvorsteher Peter, dem Ortsbeirat und den Einwohnern von Münch-Leusel für „die großartige Idee, diese Veranstaltung als Benefizveranstaltung zu Gunsten der Flutopfer“ durchgeführt zu haben.

Becker dankte auch den vielen Helferinnen und Helfern des DRK-Kreisverbandes Alsfeld, die jetzt schon seit 14 Tagen die Spendenaktion des DRK durchführen. In diesem Zusammenhang verwies Bürgermeister Becker noch einmal auf den großen Familientag mit Benefizkonzert für die Opfer des Hochwassers am 3. Juli in der Hessenhalle in Alsfeld.

Das DRK ruft zu Spenden für die betroffene Bevölkerung auf!

Unsere Spendenkonten (Stichwort HOCHWASSER ALSFELD):

Sparkasse Oberhessen  –¢  Konto 301 000 812  –¢  BLZ 518 500 79
Sparda-Bank Hessen e.G.  –¢  Konto 25 414 31  –¢  BLZ 500 905 00
VR-Bank HessenLand eG  –¢  Konto 10 339 21  –¢  BLZ 530 932 00

Flyer zur Spendenaktion

26. Juni 2011 21:21 Uhr. Alter: 14 Jahre
 
Zum Smartphone-Layout wechselnZum Tablet-Layout wechseln